And Yet it Moves



Ich möchte an dieser Stelle dem Wiener Studententeam Broken Rules zur Veröffentlichung Ihres kommerziellen Spieles And Yet It Moves gratulieren.

Die Vollversion wird ab heute u.a. über Steam für PC und Mac verkauft.

And Yet It Moves ist ein 2D-Jump 'n Run - Spiel basierend auf der Technologie der Torque-Engine mit der Besonderheit das sich nicht nur die Spielfigur bewegt sondern das sich der ganze Level (die Spielwelt) vom Spieler in 90°-Schritten drehen lässt - inklusive Auswirkungen auf die Physik. Ein unüberwindbarer Felsbrocken fällt z.B. in den Himmel, sobald man die Welt auf den Kopf stellt.

Mehr Information über Das Spiel, die Entwickler und die geplante Nitendo-Version gibt es in diesem ORF Futurezone Artikel .

Besonders freue ich mich darüber das Broken Rules in das Wiener Museumsquartier gezogen sind. Hoffentlich finden noch mehr Firmen und Projekte aus dem Computerspiele-Umfeld ihre Heimat in dieser wunderbaren Location.

Es wäre schön, wenn aus einer Konzentration von Firmen und Projekten wie z.B. dem Subotron-Shop (Ein Shop für (antike) Spiele und Konsolen) mit der Zeit ein Computspiele-Cluster entstehen würde.

=== Links: ===

Contents © 2021 Horst JENS - This work is licensed under a Creative Commons Attribution-ShareAlike 4.0 International License Creative Commons License.