Buchempfehlung für Weltuntergangsverweigerer: Der Schwarm



passend zu den aktuellste Weltungergangsmeldungen über auftauendes Methaneis, welches den Klimawandel beschleunigen wird bringe ich hier eine Buchempfehlung sowie einen Spieletipp:


Amazon-Partner Link

Der Schwarm von Frank Schätzing.

Begründung: Nicht nur ist Frank Schätzing dafür Respekt zu zollen, das er ein wichtiges Umweltthema (Methaneis, Artensterben in den Weltmeeren, Klimawandel) literarisch populär macht lange bevor es durch die Medien geisterte; sein Buch ist vor allem spannend, gut lesbar und sehr unterhaltsam. Das die Menscheit im Buch genau sowenig wie das US-Militär heil davonkommt (armes New York) und das man sich beim Lesen diebisch mit den Außer-pardon-Unterwasserirdischen über ihre Attacken freut anstatt sich mit den bemühten menschlichen Weltenrettern zu solidarisieren... das alles schmälert in keinster Weise Schätzings Verdienst, ein wichtiges Umweltthema böse, aber vergnüglich und gut lesbar aufzubereiten.

Das ganze Thema macht mir Lust auf eine Retro-Partie X-Com: Terror from the Deep


Amazon Partner Link
Contents © 2021 Horst JENS - This work is licensed under a Creative Commons Attribution-ShareAlike 4.0 International License Creative Commons License.