Biertaucherpodcast Folge 309

Der Biertaucherpodcast deckt auf: Alemannen. Sie sind in Wien. Sie sind in Vorarlberg. Sie sind überall!

2017, Horst Jens, Guntram
Biertaucherpodcast
http://spielend-programmieren.at/de:podcast:biertaucher:2017:309

Begrüßung

[0:01] Pro Scooter und willkommen beim biertaucher Podcast.
Bitte 139 319 nothing 309.
Heute ist der 13.06 2017 wir befinden uns im Innenhof II Altena gehabt und heute sehen bin ich da Dienstag und mit meinem Gast in Unterbruch.
Tja und sonst haben mich gerade alle verlassen die haben alle etwas Geduld sein er.

[0:39] Verkleinerung hier in Innenhof 2 vom Alten AKH ist eine.
Wand Ausstellung aufgebaut SMS für Schautafeln über das KZ Gusen KZ Mauthausen wie sind zweiseitig bedruckt auf englisch und deutsch mit Fotos und Text elements alle durchgelesen in der Wartezeit.

Wandaustellung Im Alten Akh Über Konzentrationslager Gusen

[0:55] Ist es keine heitere mit für Arbeit schreiben ist ja wichtiger so wer im Alten AKH vorbeikommen.
Vielleicht zehn Minuten Zeit nehmen diese Wanderausstellung anzuschauen was sie hat sehr viel spezielles Katze.

[1:08] Zu viel zum Nichtvorliegen Einstieg aber mich dick aber wichtiger.
Guntram wo warst du gestern Abend gestern Abend gestern Abend war ich auf meinem unserem.

Guntram Berichtet: Vernetzungstreffen Des Vereins Geht-Doch-Wien: Den Öffentlichen Raum In Wien Fußgängerfreundlicher Machen.

[1:25] Ja wir sind zu dritt auf unserem ersten Vernetzungstreffen unseres Vereins der gerade mit stehen ist der sich geht doch Wien.
Geht doch in Leezdorf wienerfeld das geht doch echt.
Was wird im imperativ rausnehmen oder geht doch.
KeePass geht doch geht doch.
Und es sollte wohl als Aufforderung gesehen werden.
Unser Ziel ist es eigentlich den die Wahrnehmung für den öffentlichen Raum.

[2:15] Zu verlieren oder aufblühen zu lassen und gleichzeitig eine.
Blattform eine Lobby für das zu Fuß gehen zu sein in Wien unserer Meinung nach.
Nieder mit Autos wzw steigt aus Australien Autos und geht doch.
Mit uns gemeinsam zu Fuß.
Unbedingt verabredet Stadtpark bin heute um Mitternacht gemerkt haben öffentliche Bänke wo man gemütlich sitzen kann und Bier trinken aufwändige Städte.
Konsum frei Ortenau.
Laufen reden.

Danksagung

[3:10] Spender und Feedbackgeber Unfall Lörrach Termine.
Kenzo angenehm also geht doch.
Aus welchem Anlass hat sich geht doch die Gründe dass er gab sein dringendes wurdest du von einem Auto angefahren oder bist du konvertiert.

Politik: Guntrams Wandlung Vom Autofahr-Saulus Zum Geht.Doch Paulus

[3:31] Bix Autofahrer und jetzt neu zu Fuß gehen und und das schlechte Gewissen für jahrelang Autoabgase produzieren zwingt Dich jetzt ins eine überbordende Missionstätigkeit ist es kann sowas sein ich muss gar nichts,
kompensierender missionieren ich will auch gar nicht missionieren im Gegenteil Gegenteil spannender ich will.

[3:52] Und wir wollen die Menschen dazu zu bringen selber auf die Idee zu kommen.
Ja selber denken selber denken mit für sich selber denken dass also die Bereitschaft glaube ist schon da.
Na ich bin aber ich bin ich bin eindeutig ein also ich war ein böser Benzin Bruder.
Ich habe euch einmal gesammelt.
Haha und bin die richtigen stinkt ja gefahren und ich bin sehr gern gefahren und aha.
Nicht bewusst aber die zieht verchromte Auspuffrohre.
Und seit einem Jahr war von dem Jahr habe ich mich von meinem Auto Getränken.
Jetzt machen wir Asia Aqua für diese Entscheidung.
War Kind im Spiel oder Team ist definitiv mit dem Kinderwagen nein nein aber ich.
Du wirst dann mit Kindern dessen bewusst dass der nicht nur selber schadet.
Da ist plötzlich verantwortlich dass mich in meinen Handlungen.
Schon auch verändert oder mir den Wunsch geht mich in mein Handlungsfeldern und das andere ist dass ich ja sehr viel mit mit Kindern Zusammenarbeit und im Zuge dessen einfach auch eine Entwicklung.

[5:31] Spieltermine letzten 10 Jahren Alsdorf Broicher umweltpädagogische sozialpädagogisch unterwegs bin dass das in die Wahrnehmung für die eigene Umwelt und haben die Verantwortung dafür immer mehr verloren geht.
Also die eigene Umwelt findet im virtuellen Raum statt und findet den eigenen vier Wänden statt.
Die Leute ziehen sich aus dem öffentlichen Raum zum öffentlichen Raum zurück.
Sie nehmen die Nummer Solar oder öffentliche Raum ist nur mehr der Weg von A nach B.
Und es gibt keine Wahrnehmung dazwischen außer außer jemand SBB.
Bitte mit der Donau plattieren gewohnt habe ich mich so.
Name drauf gekommen die Menschen in gar nicht nutzen.
Genau liegt über der Autobahn hat aber auch die komplette Infrastruktur Keller Parkhäuser alles liegt unter der Stadt.
Du hast du fährst mit deinem Auto unter die Stadt nimmt unter Keller und steigt in Lift eine Fahrt auf in deine Wohnung dass sie noch Parkplätze.
Und und und ihr habt überhaupt keinen Anlass endlich rauszugehen es gibt doch keine keine große Infos Rücktour außen es ging ein Kaffee,
ah Supermarkt und ein Biber haben euch ziemlich schnell immer zugemacht wieder dort ich bin 14 Jahre.

[7:10] Aber zu Fuß Kanton AG.
Du kannst zu Fuß zur U-Bahn du kannst ja in den Donaupark gehen du hast einen wunderschönen Platz eigentlich zur Verfügung der ausmachen.

[7:26] Touristen sind unterwegs.
Kannst du bitte anderen Leute die in den Vereinten ein bisschen was erzählen also wie heißt der typische Zielgruppe dieses Vereins.
Die Zielgruppe ist meiner Meinung nach die größte Gruppe die sind Wien gibt die aber noch keine Träne keine Gebühren die Vertretung hat es ist jeder der zu Fuß geht und das bist du.
In dem Moment wo du aus deinem Auto aussteigt in dem Moment oder auf den Öffentlichen raus zum öffentlichen rauskommst AMG Methoden Weg zurücklegt.
Wir wollen kein Pannendienst sein,
wir wollen die Lobby sein es gibt nicht Radio mit meiner man noch sehr sehr gut aufgestellt ist es gibt eine Autolobby die sehr gut aufgestellt ist es fehlt die Fußgänger login.

[8:21] Okay ja und ihr seid so aufnehmen beschränkt oder Sätze von jetzt mit ähnlichen Gruppierungen.
In anderen Städten wir sind natürlich Lokal the act local und unser Zitronensirup und unser Zielgebiet ich natürlich Wien habe unserer viele Beispiele und China schon auf die Unheilig z.b. nach Berlin.
Oder nach Prag kannst du von dir noch erzählen wie heißen die Automat Automat.
Also Berlin wärst du nicht zu Dir nein kann ich das leider nicht sagen wie die.

[9:01] Und und der oberen natürlich auf dem wesentlich länger und Aktionen.
Lieber eigentlich eins zu eins kopieren und übernehmen holen und auch hierher bringen und und das Ziel wäre ja dass mir nicht gegen Tattoo an der Aktion sind sondern nur.
Die Stützen der oder die unterstützende Kraft sind die Plattformen dabei durch Aktionen Zukunft selbst durchzuführen.
Es geht Susan um die um die Politisierung der zu Fuß gehenden ja nicht richtig repräsentierten macht.
Dass das mein mein Sohn geht ab September in die Schule.

[9:44] Geht der Peter der geht mit Papilotten und ich bin zwei ersten Schultag.
Noch alleine zu Fuß gegangen 15 Minuten Schulweg wäre heute nicht mehr möglich.
Ich bin in den 70er Jahren mit wegen der gab noch nicht dass ich mit je stärker in den Straßen da ist man noch auf der Straße selbst gegangen ja.
Nichtsdestotrotz ist es heute eine unvorstellbare Situation wäre für ein Kind nicht mehr machbar und wir sagen einfach nur um die Prioritäten.
Im Bau und in der steht die Planung anders stattgefunden haben.
Und das Auto glaube ich erklär mal schön langsam dass du motorisierte Individualverkehr nicht die Strategie der Zukunft ist.
Dann sollen wir das aber bitte auch baulich berücksichtigen für die Zukunft.
Und du Alternativen Verkehr eben im Fußgänger dem Radfahrer seinem Platz wieder eingestiegen.
Ja sehr cool wenn man sich für die doch wen interessiert wie kann man da am einfachsten mitmachen oder keine Angst und am schnellsten und momentan noch über Facebook.
Ungewitter das jetzt mal schnell schnell von uns geht doch geht doch.
Der Doc geht doch geht doch. Ihn.
A und in ein paar Tagen gibt's in auch die passende Homepage dazu gedrängt geht - durch. Wien sein wird.

[11:21] Subline schon eine Enisa ist schon ist schon eine Endung R.
Und da wären wir dann ja dann wünsche ich natürlich viel Erfolg.

Politik: Horst Stolperte Versehentlich In Die Geht.Doch Gründungsversammlung

[11:39] Cera Vereinsgründung Sitzung hin eingeschneit,
ich würde nämlich nachher auf die Plätze auf ein ganz anderes Dresden Geschichte Prater straßenbefragung hätte ich gerade.

[11:57] Schalte den Monaten ja und da bin dann aber in eurer dresden-reick.
Ich mich auch über das Missgeschick ja.

[12:12] Lauter nette Leute.

[12:21] Und dann komme gleich zum nächsten Thema der Ausklang dieses Treffens hat doch nämlich um Mitternacht stattgefunden in der verwaisten Praterstraße.

Völkerkunde: Sie Sind Viele. Sie Sind In Wien. Sie Sind In Vorarlberg. Ihre Sprache Ist Unverständliche, Ihre Bräuche Sind Feudal. Und Seltsam. Sie Wollen Nur Unser Bestes. Und Sie Sind Überall: Die Alemannen!

[12:30] Bei der Höhe vom Lister Platz.
Wo wir versucht haben chinesisches Bier aus Flaschen zu trinken in einer hübschen Umgebung aber die gab's dort nicht es gab nur eine grindige Bus Wartebank.
Und du dich von gehockt hast wir trinken Kaffee.
Und dabei wurde eine erschütternde aufgedeckt vom von Guntram wahrscheinlicher Alkoholgenuss.
Hat ihn dazu bewogen Dinge zu sagen wie die sonst ungesagt bleiben damit die auch nicht gesagt okay okay also das nur vom Hörensagen und zwar das Österreich und speziell Wien,
total unterwandert ist von einem Geheimbund und dieser Geheimbund der hat total unsicher so gegen den sind die Freimaurer in Lehre.
Geheimbund hat eigene Sprache eigenes Erkennungszeichen eigenes begrüßungswort.
Verschrobene Agenda totale history und und sehr seltsame geheim Bräuche mit mit Klammern und und Feiern und so.

[13:38] So geheim ist das ja gar nicht mit dem Kassierer offiziell ihr wolltet nichts sehen und uns steht wie du mir wie ich vom Hörensagen gehört habe die Elite Wirtschaft und.
Ich fahre mindestens ne.
Bekam aber nur Mitglied werden durch Geburt.

[14:19] Ja ja immer mit Fieber gibt und Adduktion oder heiraten Jahrzehnte Theorie.
Dauert zwar auch richtiger feudales braucht umsonst.
Ja und was kannst du über die Agenda dieses. Etwas erzählen was wird er.

[14:46] Wollt ihr überhaupt was.
Außer welcher Schaft ja das ist ja gut für alle.
Lokal sicher auch wenn ich richtig kapiert habe ich dann auch DVB nach links Wasser größeren Weltwunder.
Sie breitet sich in alle Richtungen aus.
Sonst noch was wird dann alemannisch das neue Hochdeutsch kann das sein.
Dass sie mal uns noch nicht ganz sicher.

[15:35] Und und die Frage ist ja auch Obst.

[15:39] Default zumutbar ist diese Sprache zu lernen.
Worum geht's da um Vorarlberg.

[15:57] Sie haben weiß aber das habe ich Vorstellung.
Damit ist es die größte Vorarlberg ist die Stadt mit den meisten Freyberger.
Meiner Zeit waren es nach 45 auch nicht mehr dass es so viel sind auch weniger.
Diese Fehlstellung muss ich unbedingt auf die Romane von Terry Pratchett hinweisen vergessen oder ähnliches Thema die Scheibenwelt die von Zwergen unterminiert wird die Hauptstadt.
Ja und wie wie kommst Du dazu.
Sende ik du bist in Vorarlberg geboren der sonst hättest du einfach eine kann ich mitmachen dürfen wie heißt der Verein der heißt voralberger Brot,
Dusche piepen,
the best so geheim denn es gibt die Vorarlberg in Wien offiziell.
Wann trinken Justice Abende.
Trink trink und was für Abenteuer Musik naja Sisters Fondor zu Schnapsen gleich kompliziert.

[17:19] Und gleich gefährlich das braucht um damit die Kärntner Heimat.
Unbedingt stärkste durch den sozialen Zusammenhalt und die Kultur Reinfeld und werden damit mir wieder gefestigt.
Die gibt's doch so einsam Brautservice oder wenn es ein Junge voralberger da oder eine Freitag in der Heimat studiert und und dann in die Jahre kommt woma vermehrungsfähige wird will die zum so irgendwie sowas das mal zurück im Wiesental geschickt wird und dort wird dann.
Na das ist ja also bevor bevor ein voralberger auf die.
Ist das ein Hochzeitstermin schon festgelegt.
Bitte so generationsübergreifenden waren die Eltern direkt,
ja da brauchen Stücke oder es geht um Grundbuch es geht es geht um den Titel es geht.
Friseur verzichtet wird oder spielt das nicht so ja mit zum Glück ist er das reicht jetzt offen,
sind miteinander verbunden bist okay das ist kein Problem.
Nein nein nein die sehen sich die sehen sich schon auf war dieses Jahr sie sind mit ihnen involviert werden ja das ist ja Familie.

[19:00] Lass mich raten ich bin auf,
berechne meine Frau betrunken war ja damals schon witzig.
Ja am man hört doch gar nicht dass du von dort bist ja ich bin ja auch sprach Ausland.
Du hast immer keine Lust.
Verlangt denke ich das Verhalten von mir wenn ich als Vorarlbergerin Wiener Kleingruppen.
In Gruppen für ist es vergleichbar mit so bis ich wieder Jesolo Verhalten einzeln immer,
für ihn und den Status den ich gerade jetzt mit dir hier auf der Bank,
darum spreche natürlich auch unsere Hochsprache.
Ah okay jetzt aber was was du für dieses gewisse verhalten dass man verlangt das deutet auf innere Werte hingeht irgendwie schaffe schaffe.
Hättest du schon die Schwaben Österreich.
Wie wohnen ja gleich daneben.
Johannisbrot von uns geklaut.
Das so ein ganzes Leben wahrscheinlich jedes voralberger Schulkind bis Vorarlberg Omaha kann ich zu Österreich gehört kannst du vielleicht ein bisschen erklären.

[20:37] Nähere Bestimmungen übrig ansprechen,
na ja das war ein Begehren 19.
Euch nicht die Finger verbrennen aber so um 19 Uhr 70-72 gewesen sein als Österreich Vorarlberg.
Die Aufnahme in die Schweiz beantragt.
Also offiziell mit Landesregierung wohnst du noch in Betrieb Kanton übrig das Boot ist voll von der Schweiz.
Hgkz die Schnauze wollten nicht die Schweizer wollten uns nicht aufnehmen und heute nicht expandieren.
Angst vor Wien flache oder Vorarlberg.
Aber dass ihr hört einfach nur wir werden da was raus.

[21:41] Von Wien regiert werden wohl in der Schule.
Mein VBL Lehrer der Welt dass wir als voralberger.

[22:05] Den Rest dieses Landes finanzieren.
Ihr seid bis wir sind da wir sind das weil wir schaffen irgendwas Industries zu Hause,
na ihr seid ihr seid so viele mit der schlechtesten Kultur und soziale Schichten.
Und Bestattung so viele seid sonst eine fortlaufende Budgetierung gibt bekommt ihr natürlich das Geld weiter Geld verteilt wird das Geld.
Ja bislang verdienen und wieder mal so viele Sand uns auf SIE Wiener mir Österreich.
Gibt's heute Toast Österreich Gefälle aus Vorarlberg.
Westen und Osten,
Salzburger ist denn schon wieder besser und und Tiroler schon Vater ist ja schon wieder nach Bayern,
also das auf die Bayern die Bayern sind also Freunde.

[23:16] Und stinkt aus dass in Freiberg jedes Schulkind le lernserver mit Österreich verbindet uns doch mal die Steuern von Albert schicken und dass er dann dann gibt's gezieltes brainwashing.
Dauerstreit Moodle aus erstrahlte Biere aus.
Ich weiß davon überzeugt dass das so wahr oder so ist.
Obwohl du es ein rebellischer Punk was ich hatte keine andere Informationsquellen,
das ja also ja ich habe meine Kindheit.
Kinoprogramm von ZDF Südwest 3 Bayern 3 Schweiz verbracht werden nur Biene Maja auf ORF1 und angeschaut habe.
Ja ich gehe ich mit mein stehen geblieben.

[24:20] Das Bild vom lina ist ganz glasbier ARMONDO und auch als ich muss ich zugeben 94 dann West Bahnhof angekommen bin.
Habe ich das habe ich das erwartet doch gleich bestätigt bekommen.
Lotto grindige und Schweinsteiger am Bahnhof aus und wie kommt ein Charts anzeigen gegen.
Eine Hand voller Münzen.
Trag mich aus der Cheat ich war total positiv überrascht kaufen will.
Und und und.
E-Zigaretten draußen im gleich 34 geben die freudige zack kalter.
Gustav bushiri.
Weltumsegler Geld und Zigaretten von mir dachte ihr wollt wirklich mir Zigaretten abkaufen wir fahren.
Ich weiß nicht wie es jetzt ist aber zu unserer Zeit.
Und wenn meine Mutter hat muss ja abgekartete Buggypod nein du hast die Schuld übernommen.
Eine Hand wäscht die andere Pizza man Zigaretten Kredit.

[25:59] Hey du hast schon cheats für mich gebe dir einmal durch.
Ja und du hast du Fragen über Vorarlberg.
Sie hat nichts darüber Geld von.

[26:28] Gibt es gesagt Vorarlberg explodiert sehr viele Leute in die Wirtschaft Elite.
Aber dass 10% des.
Aber Management in Wien Vorarlberg Vorarlberg bis 300000 Einwohner.
Weniger als Deko set.
Ja ich glaube die einzige Motivation Slang zu verlassen weil er sonst nicht kein Wege vorprogrammiert.
Na ja das mit der Hochzeit ist was wurde auch der kommt ist auch klar.
Auto.
Ja Haus oder Grundstück.

[27:42] Natürlich darf das du mich Tonen.
Das aber schon also wir haben schon auch eine urbane Kultur wir sind ja nicht hier sitzen sie glaube ich als die Landstraße.
Rheintal ist die große Stadt aber.
Aber ich glaube schon dass es mittlerweile legitim ist auch eine Wohnung zu kaufen.

[28:16] Ja dann sprich wo deine Kulturschock weiter,
es ist doch eine Zeitlang bis dann weitergegangen,
na das ist wir wir lernen in der Schule schon auf Hochdeutsch.
Na das klingt schon aber natürlich ist es recht.
Bin mit dem Herzen sprachiger ist noch 2-3 Bier wird er emotional wirst.
Für dich keiner versteht ja doch keiner versteht.
Ja ja.
Besser geht die Biene man runterladen.
Und zwar bin ich schnell restlichen voralberger Kreisen raus.
Doch absichtlich browser.

[29:35] Ein Moslem der dann im im Westen dann nicht mehr gescheit fastet und sowieso ein bisschen abtrünnig verhält er wieder von der Kommune,
Vergleich zu muss Leben okay also ich jetzt nicht dass es religiöses gesehen aber die haben sich.
Die haben ja die Band habe ich eher so der Meinung dass ich jetzt da viele.
Ich falsche Kaiser Vicky sehr sehr guter Hinweis.
Na das geht schon wirklich aber ansonsten nein.
Ja ich muss einen Ausdruck des Erstaunens oder irgendwas hören wenn das reicht schon.
Vokal äußerungsrecht du hast mir gesagt es gibt auch Rituale die sehr gepflegt werden auch in Wien.

[30:47] Du bist doch ein funkenhaus den Vorarlberg.
Geheime Rituale von geheimen Augen der Öffentlichkeit mit Genehmigung des Wiener Bürgermeister.
Das war nicht leicht.
Davor hat er gefunden sind Brauchtumsfeuer das immer am ersten Sonntag nach Aschermittwoch.
Abgehalten wird das irrtümlicherweise von vielen gedeutet wird eine Verabschiedung des Winters das aber in seiner eigentlichen Bedeutung die Verabschiedung der,
Narita des Faschings Unsinn,
genau genau jetzt wird wieder gearbeitet jetzt wird wieder kommt der Frühling genau jetzt gehen wir wieder einpacken und und,
ja das gehört so hatte ich Daniela Gegenreformation.
Warum behält sie kann ich dir gar nicht beantwortet mittlerweile in Vorarlberg ist auch keine Hexe mehr habe ich mir sagen lassen also ein Bier mit Kinder sehr wohl noch Hexen Hexen verbrannt diese Hexe hat uns damals im erklärt steht für den Winter.
Eben auch dieser diese Faschings Verrücktheit und.

[32:19] Bodystreet mit Sprengstoff mit ordentlich viel Sprengstoff und,
das wird dann mindestens wenn dann nicht woher ich mindestens 10 Zentimeter hoch ist dann ist das kein richtiger voralberger finden,
oben auf die Spitze.
Ja ja du musst jetzt nicht aus Fleisch und Blut.
Ach die dann irgendwie aktueller Politiker oder so oder gibt's noch in Veränderung der Bürgermeister von.
Das nicht aber es werden oft Anfragen an die Hexe gehalten.
Am und kleinstädtische hin und her Hacker rein politische.
Da kann man in etwa kann man Hexe schon mal was vorwerfen indem man eine Person gerade rein aber sie hat eine Person anspricht,
ja es ist sich auch das ganze große Abschied von vielen Dingen und da macht die Füllungen Sprengstoff.

[33:50] Gibt es ja vorbei bevor das wird schon die Antwort noch gesagt okay.
Canis dass das Feuer.
Warum steigt bis die bis die Hexe Kleid.
Dann ist es aufgelöst damit es aufgelöst viele bleiben noch bis Bitterfeld.
Jede jeder Funken ist die explodierende explodieren die Hex ist dieser.
Ultimative Abschied vom von eben diesen Fasching Verrücktheiten von allen Sünden die Moorhexe noch rein wenn es schiefgeht explodiert.
Im Umfeld vor oder die Flammen rausgehen dann muss ich am nächsten Tag werde ich werden.
Ich glaube ja mittlerweile schon dass diese Sprengstoff rausholen.
Mach dir bitte Erklärung jede jährig.
Und hat eine funkenmeister und der ist verantwortlich für die Planung.

[35:28] Den Aufbau des Funkens und da hat doch jede Gemeinde ein eigenes T also funktioniert nicht gleich Funktürme stapeltürme.
Jedes Teil hat das eine traditionelle weibliche Leute mitmachen.
Die die die die weiblichen sind zwar doch meistens weniger in der Funkenzunft sind in Bali Vereinen die das ganze auch begleiten wie z.b. die Schalmeien.
Was tut die Scheiben meinen Arm.
Sind auch in fasnachtsbrauch in dem mit fantasievollen blechblas und der kusiv Instrumenten laute Musik gemacht machen.
Bestenfalls Hexen oder oder.
Oliver mich gerade mal lieber nicht verbrannt Dietlingen Schnaps.
Ja okay jetzt hat er Holzstoß gerade mein Feuer brennt ordentlich Ohnmacht um weil die Hexe studiert ist ja und was passiert jetzt voll im Gange.
Ja wir schmeißen Brandy Holzscheiben durch die Gegend,
wir schleudern brennende Wehrmacht feuerkreise mit zu sein schleudern wir essen traditionell funkenküchle.

[37:07] Armes ist denn brandteigkrapfen mit viel Zucker drauf nein der wird ja und wir trinken sehr viel Bier.
Höflich bleiben bleiben bleiben bis es bleiben bis es bei Opel.
Feuer Unfälle Saturn früher früher oder später gibt ja nein das ist ein hoher Turm und wenn die Zunge richtig gemacht hat.
Die Richtung Meister des Gerät Atombindung gibt dann kann man sich am nächsten Tag.

[37:51] Lustige Bräuche auch dass wir uns gegenseitig anzünden.

[37:56] Jeder Jugendliche macht weil dieses Teil war natürlich mit seit wie es aufgebaut ist.

[38:15] Das Bad.
Zumindest früher war.
Das ist ja auch wir machen den Punkten hier in Wien jetzt seit ich glaube mittlerweile 12 13 Jahren.
Aber damit ist es mir auf der Zunge zergehen lassen kann seit 13 Jahren werden in Wien von geheimen voralberger Netzwerkkarte unter den Augen der Öffentlichkeit agiert Sprengstoff gefüllte Hexen angezündet.
Nachts einmaliger.

[38:54] Hinter nicht voralberger dabei ungefähr ungefähr 50%.

[39:10] Das steht in jeder Zeitung das wird das wird in den Radios moderiert jaja.
Männer alte Medien sind es mit dem regelmäßig da auch dabei berichtet darüber ist es ja auch die Politik vertreten.
Schade ich habe das geheime vorgestellt nein das ist unser erster Funken war super geheim okay er hat aber auch mal 10 Minuten kommt die Feuerwehr.
Dann sieh mal den offiziellen vicianum das war natürlich ein schwieriger Weg.
Deininger an erinnern an diesen komplett,
Lüften Feuerwehrhauptmann nicht der Dreck zieht wohin geht nicht.
Ja das war dann langweilig.
Nicht wirklich eine Zunft als wir haben schon es gibt wir haben uns schon erste Wiener Funkenzunft genannt.
Aber wir haben keinen eigenen funkenmeister und darum ladet Wien jährlich eine Gemeinde aus Vorarlberg ein.
Darum findet er genau darum findet der Wiener Funken auch nicht am Sonntag nach Aschermittwoch statt sondern meistens ein zwei Wochen später müssen erstmal ihren eigenen machen und die kommen dann nach Wien.

[40:41] Wo hält das voralberger dunklen Wiener aus der Titel zeitversetzt ist dass ihr könnt jetzt eigentlich zwei Wochen weniger schaffen wir den Vorteil dass ich zwei verleben können.
Funken Wien.
Wunderschönes Fest es gibt noch meisten riesen systemfeuerwerk dazu.

[41:14] Bitte Kirmes in Klangfeuerwerk ich verstehe Feuerwerk Feuerwerk Feuerwerk dass du.
Elektronisch zeitgesteuert zünden und damit auch die wissen nicht möglich defekte sondern erzeugst.
Und das ganze auch noch musikalisch unterm heißt.
Ja nicht schlecht ja total spannend kommt drauf.
Voralberger ja ja noch mal mit diesem Freiberger Ding a.

[41:53] Freimaurer.
Altertumsforscher defekte oder Oderberg Integration.
Doch nach Feuerkäfer.

[42:19] Darf ich definitiv kaufen.com kommt drauf am Himmel es wird ein bis zwei Wochen nach Aschermittwoch sein.
Samstag nach Aschermittwoch wahrscheinlich in Wien ist es meistens Samstag in dieser natürlich.
Uns bekannte Ivanov Brunn.
Vishneva und wesentlich weniger Auflage mit der Wiener Feuerwehr.
Weiß ich nicht ja mit Funkenflug ist eine andere ist kein Problem und.
Wird noch Nieren Weinberg abgefackelt oder nein wir machen das sogar mitten in den Weinbergen das ist noch nie was schief gegangen was uns einmal passiert ich dass man keine Freigabe gekriegt haben.
Also ich sage in Vorarlberg ist das kein Problem weil eben Funken zum zum Freiwillige Feuerwehr Bürgermeister Bürgermeister meistens Freiwillige Feuerwehr.
NMS Weg der Mann der entscheidet sich nie trauen würde gegen die Zündung zu entscheiden wir sind Wien ganz ganz andere Schicht wir müssen Männer 36 reden wir müssen mit der Polizei reden wir müssen mit der Berufsfeuerwehr reden.
Wir müssen einen Löschwagen vielleicht den 1000 € kostet also das ist schon was ganz anderes.

[43:50] Und Dame einmal keine zum Freigabe gekriegt und.
Der Funken war aber damals von der Zunft mit Brandbeschleuniger bestückt.
Was ich jetzt im Nachhinein erfahren habe also Feuerwehrhauptmann gereicht mir mitzuteilen dass das hier jetzt ein Sondermüll ist um den ich mich kümmern muss.
Wie kann ich heute zum Kino Freigabe hatten und wir mussten das teil.
Dann um teure bei wieder fast 3000 € als Sondermüll entsorgen lassen am nächsten Tag und eine Nacht noch im Stehen.
Ja das war das war für alle Vorarlberg ist enttäuschend für unsere sehr gut weil die Wartezeit.
Das hatte ich immer wieder verzögert immer den Zügen dürfen an ob man nicht haben dürfen dürfen damit haben wir eine Besucher Anwesenheitszeit Cup die wesentlich.
Über Anwesenheitszeit wären es normalen Funktion ist weltoffen und brennt nicht ungefährlich dann um.
Die Leute gehen wieder bei Skype Business und so hatten wir mir Leute die mir konsumiert haben und wann das erste mal.
Oder DVD,
positiven unserer Mitsubishi.

[45:20] In welche Vorschriften der Unterschied sei nicht geht dann werden richtige Wiener Veranstaltung keine Vorarlberger Verarsche weil wir machen sie.
Thüringen das ist Übersetzung.
Da steht doch noch mehr drin.
Navi Vormittag warum ich dich damit sicher.
Wobei mir schon bewusst bei jedem Skikurs Tag noch so besten Ski heil.
Weil ich muss ja ja haben wir nicht gesagt aber.
Ja Heil heile also sage ich doch die schwarzen auch heile,
besorge bachlinger Trassenheide Heinemann das noch nicht Vorarlberg auf.
Am ja und ich glaube aber auch da gibt's mittlerweile schon dass das Vorarlberg ist schon erreicht worden von.
Gibt es heil zurück die Jugendämter teilchengleichung zurück.

[46:55] Noch was interessantes das hast du mir heute.
Kehrt um Mitternacht nehme ich das Respekt voralberger speziell in Wien sind tendenziell eher der Schweiz sosena oder konservativ.

[47:12] Ja dir damit unterscheiden es gibt zwei Arten von Vorarlberg Wien.
Die Flüchtlinge sowie mich,
und es gibt dir die hierher kommen um was zu erreichen mit mir mal vorhergesagt sind definitiv.
Das beim funken.
Dass die voralberger in Wien schwer zu sind als jetzt die voralberger schwarzen also konservativer als die Gesetze über BVB in Vorarlberg Österreich.

[47:50] Aufgeschlossen ist man dann mach jetzt wohl damit zusammenhängende voralberger Funkenzunft in Biedenkopf weißt.

[48:01] Das jetzt nicht generell auf die Frage bezogen.

[48:16] Und schreiben Sie hatten wir schafft es da drin.

[48:21] Noch mal wankdorfcity wirtschaftsschwerpunkt also warum gehen so viele voralberger in die Wirtschaft.
Du hast mir das versuchen zu erklären zum Handel.
Also ich glaube ich glaube dass du in Vorarlberg ja außer auf seiner Wirtschaft und wenn du es nicht in der Landwirtschaft traditionell tätig bist um das ist keine keine leichte Landwirtschaft.
Für den Vater ist es Industrie und Handel was dir zur Verfügung steht da du bist Transit Land und ja.

[48:58] Es gibt mir es gibt mir sehr sehr gute Industrie diktiert nicht mehr so bedeuten aber Schilling.
Z.b. mich rief wahrscheinlich Eibler ist ein Begriff Begriff.
Haben zu sein ich eine große Verpackungsfirma das andere ist mit rosika Beschläge und und Baustahl.
Wird hergestellt ja aber du hast mir keine andere Möglichkeit das ist Vorarlberg ein Zettel du gehst in die Kunst oder die Grafik oder.
Wirst irgendwie im Handel Privatbereich Lucia ja fällt sonst nichts viele nicht viele eine.
Und danach A94 2414 nach über 20 Jahren.
Dient das Entgelt mit länger in Wien als ich im Bahnverkehr sonst voralberger Wesen.
Nimmst du Zeichensatz Sabine rung an dir selbst warum.
Nein nein dafür werde ich glaube ich noch immer gehasst dass ich in der morgen dass ich am Morgen jeden jeden.
Rücksichtslos freundlich aber ich sehe mich nicht das voralberger.
Ich distanziere mich nicht mehr von voralberger wie ich damit gemacht aber nichts da ist.

[50:35] Bundesländer die es gibt es dort hinzugehen.
Dann schon nach wie vor nicht vorstellen aber ich bin jetzt auch Termine nein ich bin kein aber ich fühle mich halt wohl das was.
Na ich bin ich bin ich bin ich bin der gut dran und das ist verdammt viel und und ja es ist sicher sicher seiner sich zu bewegen als Guntram als.
Voralberger in Vorarlberg.
Das Feld nicht berühmt ja ich glaube das ist auch für viele also nicht schwarze.
Und ich weiß es auch nicht nur noch schwarze dabei sein ist auch für Fifa oder auch ein Grund hierzubleiben.
Weil du halt diese fix vorgegebenen Warnung hast wenn die du rein gefahren wirst gibt noch eine andere große voralberger Stadt die gar nicht weiß dass eine große Freiberger Stadt ist Berlin oder München oder so.
Nellys BookBook natürlich wegen der Universität.

[52:06] Abendzeitung ist schon auf sehr sehr stark vertreten.

[52:17] München München.
Bitte mal Sekunde auf die München anfunken waren wir werden spannende Frage die Kratzer dürfen nicht.

[52:33] Beschütze mich also muss man definitiv den nächsten Funken nach Aschermittwoch anschauen kann.

[52:42] Persönliche Sophie Tanke.

[52:48] Das weiß ein schönes schlusswort,
Reiterstatue von Josef dem zweiten vor dem Hörsaalzentrum.
Ich freue mich aufs kommen und sage bis denne torsäule.