Mampfi

Mampfi entstand aus dem Bonusspiel von MonkeyDöner und wird von Teresa programmiert.

Video

Download

Installation

Python2.6 und pygame1.8 (oder besser) müssen richtig installiert sein damit das Spiel funktioniert.

Anleitung

Den Spieler steuert den Zauberer mit den Pfeiltasten <key>←</key>, <key>→</key>, <key>↑</key>, <key>↓</key> und legt gesunde Nahrung mit den Tasten <key>a</key>, <key>s</key>, <key>d</key>, <key>f</key>. Man muss herausfinden, welches Kind welches Gemüse oder Obst isst. Die 4 coolen Kinder ( Markus, Raphael, Mira, Teresa) bewerfen den Spieler mit Hamburgers und Pommfrits, denen der Spieler ausweichen muss.

Spielziel:

Die 4 Kinder verlieren Hitpoints 1) wenn sie an der Wand abprallen. Hat ein Kind genug gesunde Nahrung gegessen fährt es von selbst zur Zielposition - wenn alle 4 Kinder dort angelangt sind hat der Spieler gewonnen. Der Spieler verliert wenn er selbst oder ein Kind alle Hitpoints verliert.

Screenshots

Screenshot vom Spiel Mampfi

sonstiges

1) Lebenspunkte, symbolisiert durch den grünen Balken. Je grüner, desto gesünder

de/games/mampfi.txt · Zuletzt geändert: 2010/08/13 08:33 von horst