Spielend programmieren lernen

Programmierkurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

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de:blog:2011:0107_thepythongamebook

ThePythonGameBook

  • date 2011-01-07 00:02
  • author Horst JENS
  • tags code, ThePythonGameBook
  • googleadsense True
  • slug 20110107thepythongamebook

Habe ein neues Programmierbeispiel im Pythongamebook geschrieben, komplett mit Video: {% youtube SDsomsEWl7E %}

Erklärt wird wie man Sprites (Kugeln) an einer bestimmten Stelle (Mündung) eines anderen Sprites (Panzer) erzeugt, wenn sich letzter dreht. Also wie man einen 2D-Vektor dreht um die Koordinate eines gedrehten Punktes zu erhalten.

[caption id=“attachment_518” align=“aligncenter” width=“640” caption=“tankdemo02.py Sourcecode auf http://ThePythonGameBook.com”]image0[/caption]

URL: http://thepythongamebook.com/en:part2:pygame:step020

/var/www/horst/spielend-programmieren.at/data/pages/de/blog/2011/0107_thepythongamebook.txt · Last modified: 2017/10/12 09:40 (external edit)