Biertaucherpodcast Folge 302

Demonstrationen, Plattenspieler, Politik und Kino

2017, Horst Jens, Denis Knauf
Biertaucherpodcast
http://biertaucher.at/

Begrüßung, Zeit- Und Ortsangabe, Danksagung, Worüber Wir Reden Wollen

[0:00] Tischtennis Glas und.
Kann man beim WDR Podcast 302 wir schreiben den 25 2017 befinden uns dann in der Westerstraße 35.
C70 Wien und heute ist der.
Dennis und Horst von mir und wir erwarten vielleicht noch später den Stefan Denis.
So ankündigen worüber reden wir heute da fällt mir ein wir wollten eigentlich gerade eben noch drüber reden wollen.
Schlimmen.
Nicht enttäuscht ja na ja wie immer halt du wolltest auf jeden Fall über das Buch reden das ja also ich habe weitergelesen und immer noch nicht ausgelesen origin of political order.
Und sonst kann ich berichten dass ich auf zwei Demonstrationen was.
Ja okay ich habe mir mal ganz groß weil ich es heute bei Eis gelesen habe Tux aufgeschrieben.
Das Logo des.
Und hast du nicht irgendwas Neues auf deiner Nitendo Swift oder selber weitergespielt,
ich bin immer noch in der anfangs welchen okay weil ich nicht herausfinden wie ich dahin komme ich bin halt wirklich ziemlich langsam und können können oder nicht.

[1:34] Nein erwähnenswert ist keine Vorladung von der Staatsanwaltschaft Gießen.
Ich hatte nur Zeugenaussage.
Leider werde ich wahrscheinlich auch nicht was hören weil dann können wir kurze Podcast aber es gibt einiges Termine.
An Termine und genau Termine wir haben LinuxTag der inkludiert ein an Hidayet Sonntag Jena und zwar befindet ist das am 6. Mai 2006.
Ja und dazu gibt etwas sehr erfreuliches nämlich man kann nicht aufhören um 12 Uhr am Freitag den 5. 5 sprechen über Tätigkeit Untertitel.

Termine Und Feedback

[2:23] Um wie viel Uhr am Freitag um 12 Uhr mittags tatsächlich da sein ich habe mich hier schon frei genommen für die beiden Tage.
Und ich habe wenn er auch gerade nicht da ist.
Zumindest mitbekommen also gelesen dass Stefan übers Panoptikum auch reden wird ich glaube er war ja war am Donnerstag ich werd jetzt aber nicht.
Aber es gibt ja jetzt schon bereit.
Gedenkst du Firma diesen Freitag das ist dann der 29 April gleich am Samstag 29 Graz Österreich.
Außerdem gibt's den Maker Diana bitte auf dem Schoß noch einmal genaues und habe ich auch als Spieltisch und freue mich über Besuch.

[3:13] Dann kann ich noch ankündigen diesen Donnerstag 17 Wiener Töchtertag.
Unterwirt mein Büro voll mit Töchtern sein.
Bitte auch davon berichten schickt alle eure Töchter zu spät die haben sich anmelden.
Tagen so Slots eingeteilt wird lustig.

[3:48] Okay dann habe ich etwas sehr erfreuliches nämlich wir haben Feedback bekommen und zwar vom.
Vom vom vom vom vom es liegt hier ich habs vom Andreas aus Chemnitz und Andreas aus Chemnitz.
Schreibt uns dass er uns regelmäßig hört absichtlich in mp3 mit einem Podcatcher und Wasser an unnötigsten findet sind verschieden laute Mikrofon.
Nicht ganz kapier weil wir nehmen die meistens nur mit einem aufnehmen schnaithmann.
Gebackene immer nur mit einer kann ich möchte damit nur ausdrücken dass wir alle gleich laut leiser.
Also die unterschiedliche Lautstärke wird das mitgekriegt.
Mir gefällt Combi in die fällt beim dir doch ein Podcast die Vielfalt der Teilnehmer.

[4:43] Besonders heute irgendwie schon vor der Sendung um zu sehen was kommt aus reiner Neugier ich freue mich dass die schon benutzt.
Gesagt und er hört den Podcast aus Deutschland weil es aus Chemnitz und er ist nicht wirklich anhört.
Wer interessiert sich für folgendes Top-Thema.
Subkulturen Themenkreise dem wir darüber gesprochen werden sollten fällt mir gerade nicht erhängt bin größtenteils zufrieden was ich sagen wollte er sagt xfc.
Auf dieser Linux-Distributionen.
Gesagt vielleicht mal uns vorbereiten und über xfce4.
Cuxhaven Stehcafe danke Andreas Chemnitz sehr nettes Feedback bitte mir okay.

[5:48] Ja wenn du schon gesagt hast stimmt mir fällt auch ein die Shownotes sind etwas als bevor ich beim biertaucher Podcast erste Mal dabei war habe ich mich natürlich informieren wollen,

Interna: Shownotes Sind Dank Denis Gut Mit Tags Ausgestattet Und Prinzipiell Glaubwürdiger Als Unser Gequassel

[6:00] der Taucher Podcast nicht zu jedem beliebigen.
Ist ja auch gefallen bin auch direkt gedacht okay ich lese mir jetzt die,
Initialen Texte durch die jemals auf der Übersichtsseite für das Jahr.
Ja okay also diese kleine die kleine und habe dann auch drauf geklickt und ich habe nur bei manchen.
Das ist ja überhaupt nicht nur dich das ist ja nicht täglich sondern das sind ja nur lokal.

[6:38] Daher habe ich sozusagen etwas.
Aber es wenn du gehst hat Michael mit hin geschleppt und was heißt nicht richtig kapiert du hast das gesehen hast du gedacht und deswegen hat gesagt.
Ja ist wenn ich mich sowieso dazu.
Na geht das weniger Geschäft im Alten AKH wir haben aber auch schon vor.

[7:19] Und also dein Fazit von den schon und ist dass sie dich endlich nicht motiviert haben in den Podcast zukommen ja aber nur mich persönlich.
Und hatte ich hier sitze in du ziemlich die Kultur Themen oder kriege warte.
Das andere.
Und für mich in rather Mittelalter.
Paprika ja ich hoffe das kann man also Handy fotografieren,
und es war köstlich dürfen die geheime Mission des biertaucher Podcast Impressionen Lokal zu verweigern.

[8:22] Weil du mir versprochen der kalt kann ich verstehen uns an wenn ich ganz lange Schlange steht mir trotzdem.
Okay wobei schon drei Wochen text.
Und jaaaa dadurch sollte es langsam die Qualität der Sommer steigen also wenn wir irgendwas falsch plappern in der Sendung sollte das dann im Nachhinein korrigiert sein.
Weil du ja.
Ja das sowieso,
hören Sie bitte einfach eine Woche später C&A in den schon aus nachschauen das sollte dann der korrekte liegen.
Dazu habe ich auch direkt etwas und zwar habe ich letzte Woche über einen Spiel geredet.
Dessen Namen mir nicht eingefallen ist weil ich nicht mehr wusste dass ich hatte überall SimCity Clone.

Gaming: Simcity Clone: Frost Punk

[9:35] Das so extrem ist das da auch Menschen sterben können geredet das Spiel heißt Postbank.
Okay und vom Standard wird es beschrieben als extreme SimCity mit Kaliber.

[9:52] Es ist schon.

[10:02] Okay was kann ich berichten ja ich war ganz politisch aktiv ich war auf zwei Demonstrationen.

Politik: Horst War Auf Einer Solidaritätsdemo Gegen Menschenrechtsverletzungen In Tschetschenien Und Auf Dem Pro Science Marsch.

[10:11] Und zwar war ich einmal auf einer solidaritäts Demonstration für gaypeople in Tschetschenien.
Bitte teilen zu dass der Salat mit deinem fotografiert und war leider nur bei der Abschlusskundgebung Parlament und knapp.
100 Leute vielleicht ein bisschen mehr aber dafür sehr cool aufgemacht und hat auch so typische schwulen Aktivisten mit solidarischen.
Statthalter Russland.
Unter die haben ja der Tür X-Treme RVV extreme Verfolgungswahn von Schwulen total hat.

[11:04] Hat und die Demo war halt eine andere trifft immer dafür.
Und hat auch beim Europapolitiker dort die gesprochen haben.
Ja aber ich habe ich habe von den angenehmen Facebook sag ich mal warte dass der viel mehr Leute gehen aber anscheinend interessiert das recht wenig.
Ein Tag danach war eine größere Demo und zwar war das der emsmarsch Thomas Force 1 oder +1 Marsch.

[11:33] Und das war durch diesen Samstag.
Interbank Chat Leute wann mehrere tausend Leute trotz bisschen regnerischen Wetter und die das coole war diese Demo war nicht nur in Wien sondern die stand weltweit gleichzeitig starten,
Wissenschaft die Trump administration.
War auf Englisch ich habe sehr viele englischsprachige Leute das gehört ja natürlich sehr gute Plakate unter Akademie.
Ihre Kreativität aus viele Fotos gemacht werde ich verlinken.
Oh ja aber nicht du musst du doch die Innenstadt marschiert und was ich mir schon gedacht ist okay ich gehe jetzt nicht Akademiker und demonstrieren Endeffekt eigentlich um die Arbeitsplätze und gehen.
Sozialstatus der akademischen Elite sicher ich würde schon wünschen dass dir ab und zu auf diversen wo ich halt mit drei anderen Leuten steht.
Bitte nicht das richtig das Thema ist Musik schon die Leute erkennt man da nicht demonstrieren wenn das eigene hin bringt auch nicht aus Solidarität.

[12:41] Academica die sieht man den meisten Personen einfach gar nicht an.

[12:46] Ist eine Erfahrung die ich gemacht habe ich kenne kein Akademiker den durch sofort beim ersten Sehen gesagt.
Akademie der Plakat sehen was ich um Isonzo.
Mikrobiologie.
Oder sowas schon mitgekriegt und doch gemerkt dass direkt raus.
Wir um dir zu demonstrieren und diese Art von Solidarität hast halt auch bei anderen gesellschaftspolitisch genauso wichtig sind nicht.
Ja was mir gefallen hat ist ich habe deine auf Facebook gesehen es gab es ihr bitte Mutation in Berlin und in einen anderen Städten,
oh das ist cool das ist es sowas wie durch das Internet eigentlich,
nn Erwachen der dobein Zivilgesellschaft ist das an mehreren Orten gleichzeitig demonstriert wird auf ein spezielles Thema im.
Wird es in Wien überhaupt Demo gehst unter die Sprachfunktion Englisch.
Dürfen das nicht ich habe die Vermutung dass die Politiker versuchen so viele kontroverse Themen jetzt am Tag zu legen so viel Mist zu bauen dass die Leute müde werden von dir.
Es geht ein Zug auf Machiavelli du eigentlich der geschrieben wenn du als führst und die Macht kommst ne muss die schrecklichen Taten am Anfang war.

[14:22] Wetter hast du noch das des Bauern und ich glaube ich auch von der Trump administration sein Tod Marsupi machen das die Leute gar nicht nachkommen mit.
Sofort wieder überdeckt wird von der nächsten.
Blau-schwarze Regierung versucht den ersten 100 Tage natürlich.
Bitte nächsten Mal muss es sein.
Ja doch wenn weil die Zivilgesellschaft muss ich erst organisieren ist der Widerstand braucht Ehrlichkeit und wenn du den Regierungsapparat hast kannst du natürlich von oben nach unten.

[15:01] Man sollte eigentlich schon bereits kurz vor den Wahlen sich vorbereiten zu demonstrieren wann weiß ich.
Ja wahrscheinlich keine schlechte Wiebusch Dennis.

[15:20] Du mit einem Glas die nicht mit drin sind kann ich bemerkenswert wenig Bericht.
Ich habe mir ein Humble Bundle gekauft über Zeit und Bücher elektronisch ob ich habe noch keins davon gelesen kann ich noch gar nichts davon berichten hast du irgendwie.
Ja also.
Eigentlich sind mehr wert wie geredet haben noch andere Themen eingefallen jetzt habe ich die wieder vergessen hast du Leon gesagt frischetest,
hast du mich dann deine Anlage rumgespielt oder ich bin noch nicht fertig ich bin jeden Tag beim Plattenspieler und habe rausgefunden dass er tatsächlich ein Defekt hat,
nachdem die Sonne scheinen.

Tech/Musik: Denis Hängt An Seinem Plattenspieler

[16:06] Hast du eine größere Schallplattensammlung nein eigentlich eine sehr sehr kleine okay die ich habe.
Ich habe ein paar Platten die habe ich auch digital auf CD aber ich habe sie auch als Platten und du möchtest.
Musik hören Geld oder zur Platte oder CD.
Also wenn ich ganz bewusst Musik hören möchte wenn ich zur Platte aber um die Platte.
Wird es ein bisschen anders dieses leichte Knacksen ist mir tausendmal lieber als sowas wie Artefakte mp3.

[16:52] Untergründe eine blind Verwirrung machst also man du weißt es nicht ob die Musik von Schallplatte ist oder nur CD weil du nicht hinschaust.
Kommst du dir zu dass du dann sagst okay das ist Schallplatte okay das ist CD.
Ja hörst du dieses Knackgeräusch ich werde es nicht darauf.

[17:16] Das werde ich dich ja also nein weil meine Anlage du was die Gitarrenstücke anbelangt auch so gut ist dass sie,
der Schallplatte ebenwürdig ist aber es ist halt ein anderes Gefühl wenn man erstmal in die Schallplatte auflegt und sie dann auch dreht oder also wendet sich automatisch.
Geht doch um das richtige Elena.
Nacken ausgelegt das ist auf der einen Seite und auf der anderen Seite und das war's habe ich auch schon drüber geredet über Madonnen.
Mezzanine ich weiß gar nicht wie man es ausspricht.
NSA Album seit Ewigkeiten ich habe es auf CD und habe letztens die Schallplatte dazu gekauft und SN2 Schallplatten und es ist ziemlich blöd die zu wechseln zwei Stück sind aber.
So lange solange einmal zum Wenden ist ist das eigentlich so tolles Gefühl man sitzt vor der Anlage und hörte genießt es also ist es wirklich ein Genuss Musik.
Hinzusetzen und nur die Musik zu müssen und nicht einfach sich berieseln Schuld also.
Wobei ich sagen muss Dieter funktioniert bei mir genauso ist es nicht ganz so gemütlich weil ich muss entweder ein Fernseher anmachen oder erst zum Rechner gehen und dort das einstellen da habe ich nicht so leicht.
Gefühl ich sitze dran und ich habe hat es dann etwas angenehmer.

[18:51] Ich habe noch über mein Buch zu reden was habe ich jetzt keine Thema.

Tech: Tux, Das Linuxmaskottchen, Wird 21

[19:00] Tux ja heute bei heiße habe ich gelesen. Also das wird 21 Jahre alt.
Es wurde vor 21 Jahren entwickelt sozusagen von einem Entwickler von Gimp ich habe jetzt seinen.
Okay City einfach Nachricht kommt auch noch alternativ Vorschläge für.

[19:31] Amüsant das ist eine demokratische Wahl gehabt habe ich sogar noch dritte Wahl damals.
Die Wahl oder Kapsel.
Ja aber wie war die beiden hat gepostet und dann ist wurden gezählt Didi replies auf das Boot.
Ja und das wurde sozusagen überstimmt Fuchs wurde ich habe ich die Vorschläge.
Kennt ihr das Richtige.
Stimmt ja genauso wie mit Word und jetzt in 3D VR.
Und zwar in Canberra im Zoo.
Aber habe ich das nicht mich erinnern kann ich noch nicht im Thema die Kinder wollten doch.
Kommt dein Buch aus dem oder was weiß ich dass beim Logo extra eine Rolle gespielt hat er wollte Logo das Material Programm oder Schreibprogramm.

[21:03] Schriftstück oder Noten in der Hand kalt oder universell.

[21:16] Ja das stimmt echt nicht möglich.
Selbst A1 dir im Prinzip was ähnliches haben das hat verschiedentlich schwer und aufwendig.
Bin ich Neukunden habe ich komme zu einer Probestunde fahre ich mit der Tanja wir haben unser Internet und dann.
Machen kannst auch ohne dass ich das ja und sie war mir gleich so sympathisch wenn Sie diesen Pinguin Logo.
Der berufsbekleider Sympathie etwas.
Sattelclub Folgen Bahn.
Was war denn noch mal ja das Vorbild war ja so eine Knete.
Jetzt habe ich vergessen was ich sagen wollte wie immer vergessen.
Kann mich erinnern bei Linux weiß oder sowas um einen Wettbewerb ja wollen sie ein anderes Logo.
Lächerlich.

[22:50] Was ist auf dem Sand.
Das witzige ist ja wofür steht und zwar traurig.
Interessant finde ich auch allen Cox hatte ja Entwicklung.
Einer der beiden können Entwickler auch einer der ganz Großen.
Andere Logo und zwar heute einen Pinguin der gerade einen wie ist die Teufel das wusste ich nämlich überhaupt nicht.

[23:35] Linux.

[23:48] Wollte wieder mal von.

Buch/Politik: "The Origin Of Political Order"... Fast Ausgelesen!

[23:57] Vorlesung ich kämpfe mich durch die letzten Seiten das ist nach wie vor gut aber es ist halt auch viel drin also ich werde sehr schnell müde dann vom Lesen.
Der macht folgendes er hat gewisse Thesen der Leute dann an Fallbeispielen.
Mach dir so die typischen auf Abbruch erstmal drüber über konkurrierende Fachbücher Theorie.
Und was ist ja nett ist er dann immer von geschichtlichen macht und muss ein klein und setzen so Reflexionen über gewisse Gemeinsamkeiten zur jetzigen Politik.
Fasziniert mich sehr.
Und er tut dann am Ende jedes Kapitels noch einmal in in mehreren setzen deine These noch einmal zusammenfassen oder was vergessen hat.
Spart sich das Zusammenfassung schreiben.

[24:54] Bin ich jetzt in der Zeit vom Absolutismus zur 1600 1700.
Und dann schreibt der hat dass praktisch alle europäischen Staaten sozusagen.
Eine Verfestigung der staatlichen Strukturen erlebt haben außerdem starker geworden im Bezug auf die wirtschaftliche Leistung eingetreten,
Armee wurde stärker wenn es auch oft nötig war und es kann man diesen Tendenzen zur Zentralisation oder widerlegt.
Gut geschulten Bürokraten halt die Umwelt Ausbildung hat das kam habe dich gesehen.
Und dann beschreibt halt dass dass manche Dinge halt halt die Chinesen schon 2000 Jahre früher Funken und andere Dinge.

[25:42] Und dann schreibt er jetzt sehr interessant sowohl England als auch.
Hier Beispiele Gegenbeispiele weil du fett das ist keineswegs zwangsläufig die Entwicklung die in England durchgelaufen ist in der mich also Stärkung des Parlaments.
Susan Limitierung der Macht von König der Unternehmen im Fluss in Richtung Parlamentarismus und und Demokratie.
Wenn er schreibt das ist ein Sonderfall ist und das auch sehr viel zu tun hat und keineswegs selbstverständlich.
Und keine der Einzelfaktoren an sich eine.
Entwicklung in diese Richtung erzwingen sondern auch anders dir untergehen.
Danke schön Spanien dass nederweg Absolutismus König von mal für mich sehr wichtig und diame formal sehr groß,
aber intern die Justiz ist zum Beispiel bis zum Schluss dezentralisiertes gibt keine zentrale Justizsystem.
Und die Adeligen hammock ihre ihre Rechte sehr gut verteidigen können gegen den König.
Und.
Alle waren sich dann wieder eine Nacht oder die Bauern unterdrückt gehören also gar nicht doch nicht geschafft seine Bauern oder dir die Bauern Stand zu schützen gegen die Ausbeutung von den adeligen das hat auch nicht funktioniert.
Und am ganz wichtig diese es war trotzdem es gibt eine gewisse oh-la-la Herrschaft also.

[27:16] Kündigung durch immer wieder versucht der Antike Rechte von Adeligen von Bauern.
Zu vermieten und dadurch die Gesetze umzudrehen habe ich zumindest bemüht die Gesetze anzupassen.
Beschusstest Eigentums mal schon damals in der Früh zwischen Mittelalter und Absolutismus.

[27:41] Im Endeffekt waren diese diese Systeme dann auch wirtschaftlich nicht wirklich sehr starker der beschreibt das in Frankreich und wirtschaftlich extrem gehemmt was speziell besser noch auf die.
Hugenotten los kann anziehen oder versucht haben Mono katholische Religion durchzusetzen.
Susanne Stadler nie so schwach so stark wird ja und dann halt und chronischer Schulte zurück Spanien Spanien aus auf das Aussehen Maschine.
Danke in Frankfurt und im Endeffekt Revolution geführt weil du sollst nicht mehr.
Spanien nicht zu Revolution aber das hat das verkorkste System so zu sein dass der Staat sich verschuldet dass er unter verkauft und nicht mit wegen,
Druckarten besetzt noch keine eigene unabhängige Programm und Steuereinnahmen verkauft werden.
End zu end naht Lateinamerika explodiert wurde durch die Eroberung von Lateinamerika und bis heute Parallelen sind zu Spanien um 1600 1700 Probleme,
Herrschaft des Rechts starker den Tourismus starke Grundbesitzer,
Fulda schön dass ich so für eine politische Kultur verfaerbt und sehr stark historisch.

[29:14] Bedingt lateinamerikanische Staaten schlafen sind der Regel derzeit sehr gut,
Wein zu organisieren dir eins noch halbwegs sauber aber sehr Hintern ist nicht sehr viel weil zum Beispiel die Herrschaft des Rechts.
Extrem lahm ist das richtige Absicht Autoreifen Grossgrundbesitzer den Interessen zu die nur ein kleiner Bauer der sehr wenig schauen dass das Recht für ihn wirkt.
Wer wer profitiert vom vom Rechte von der Justiz Auktion.
Bitte in Brasilien.
Ich glaube ich gelaufen.
Ja überall Gewerbeimmobilien auch aber aber ist ja gar nicht portugiesisch.
Härtestes habe ich es nicht erwähnt aber.
Ist ja eine halbe so cool ist das aber sowohl Spanien hatte heute schon im Bett recht gehabt und Frankreich galt auch lange ist die militärisch stärkste Macht aber weil die noch nicht drin sowohl politisches auf Wirtschaft.
Wirtschaftlich ist dann hat der nächste im aufgeholt weißewarte.

[30:52] Und was er erschafft das ist ein sogenannte Wiki history weg war eine von den zwei großen englischen Parlamentsparteien die anderen.

[31:03] Und er schreibt dazu keineswegs lustig ist das nur weil in England dieser Weg zu diesen Ergebnissen geführt hat.
Punktmuster Demokratie ist ne und untergeht da extra nicht am Anfang auf England unterschreibt es Gegenbeispiele,
es ist eben diese weg Absolutismus Absolutismus von Spanien und Frankreich oder außen stark erscheinen,
aber innerlich eigentlich sehr schwachen für unsere von mir was in und gib Kindern sind chronische Defizite durch chronische nicht Durchsetzbarkeit.
Denn Dresden der Zentralregierung gegen die Adeligen die wiederum ihre Untertanen unterdrücken das Depot.
Win7 Starter Sender starten.

[31:46] Und unsere 11 war die spanischen Konquistadoren haben Südamerika Robert die spanische Krone hat eine schon in die Presse krankhaft dass die Ureinwohner dort geschützt sind.
Ausgebeutet werden und habe noch immer wieder von Madrid aus irgendwelche Kontrolleure dorthin geschickt aber wir mal einfach gemeinsame Sache mit den Großgrundbesitzern gemacht.
Und Internet völkert Modus arbeiten.
Na die Ware nicht Ihren Steuerleistung interessiert das so und wenn und diese Land Adeligen Grundbesitzern automatisch auf steuerbefreites geht der Hand in Hand.

[32:27] A&O da hat es die Regierung ich nicht so einem 36 kommt dann sofort das zu besprechen gesagt wird.
Anziehend 1 wird nicht unbedingt von der Zentralregierung derogiert sondern von den lokalen Bonzen und die Presse halt die Bauern aus.
Und da ist in der Nähe eine Zentralregierung geschafft und sozusagen sich mit der Unterschied zu verbinden gehen gehen und dann kannst du raus.
Dazu später mehr und ist Gegenbeispiel und hat dir gefallen auf den Punkt and ja wenn die Zentralregierung begrenzt dieses Vieh.
Wie das geänderte geschafft haben wir also wenn der König nicht mehr Absolutismus wichtig wärst sondern die.
Adeligen zumindest im Rat fragen muss und arbeitsparlament gibt dann ist es ein Zeichen von Fortschritt und dann Polen und Ungarn geschafft gehabt.
Schachturniere Könige schwarz halten die können ja beim praktisch von denen gewählt und von denen noch abhängig von sie nicht wieder laufen können und das war dann sozusagen auch.
Das eine akzeptieren müssen aber das hat dann im Endeffekt dazu geführt die armen Tiere Bauern noch mehr auszubeuten und denen ihre traditionellen Rechte beschränken.
Und im Endeffekt hat dazu geführt dass die militärische untergegangen sind gegen starke ausländische Investoren wie zum Beispiel die Türken.

[33:57] Angegriffen nachdem die Adeligen dort ein Bauernaufstand niedergeschlagen haben.
Und diese Adels Herre die ist gekennzeichnet die Adeligen meistens Justiz und und gehabt.
Anderthalb verschiedene Heerführer dann zusammen sich getroffen für eine nationale Sache Verteidigung des chronisch undiszipliniert und jeden.
Eigenes Süppchen gekocht oder Bamberg eine schlagkräftige anschreibt obwohl diese.
Sowohl Polen das doch Ungarn das sehr gut geschafft haben die Zentralgewalt zu limitieren und wollte dich eine Art Demokratie oder Demokratie gehabt haben.
Von den Artikel hat es im Endeffekt nicht viel genutzt das war kein moderner Staat daraus ausleihen des Untergangs.

[34:52] Begrenzung der Zentralgewalt zweischneidiges kann gut sein aber schlecht sein und jetzt lese ich gerade von England aber davor war noch mit Russland.
Russland hat hat sehr viel Gemeinsamkeiten mit Kinder witzigerweise in gewissen Perioden,
regnet es oft anzuwenden central Dynastie gekommen ist hatte dann alle Konkurrenten ausgerottet und zwar die ganze hinterlegen.
Was ich nicht gewusst ob er schreibt man von Lotto gratis Weinhandels Zentrum ich glaube der Nähe von Sankt Petersburg Leningrad die haben sogar demokratische Stadtverwaltung kapten.
Demontiert und für heute ganz lustig ist das Kernland von Russland ist Kiew nicht Moskau.
Stamm erschafft her und die Bilder nach Muskel besiegelt wollt ihr von den.

[35:59] Satanisten morgen total vernichtet nach Petersburg ziemlich lange.
Wird es mir erst unter Tapete dem großen Gerda's aufgebaut.
Und sie hat sich das jetzt wieder nicht ganz genau aber auf jeden Fall haben die Mongolen glaube ich.
Russland erobert und die das interpretatorische 312 die Wanderreiter Volker und.
Und in interpretatorisch government ist die haben wirklich auf Ausbeutung Wiedersehen in welchen afrikanischen Bananen Republik nicht da ging's nur drum.
Diesen hinkommen kann das militärische Roboter schreib uns ja noch ganze Städte von nicht nur meine. Zur Make-up eingelegt.
Und und die war mir nicht rein auf Expansion ausgelegt und die Hand an witzigerweise Örtliche.
Lokale steuerverwalter gebraucht die Haltung des helfen das Land auspressen und das Land Tirol.
Der lange Tradition das eigentlich nur dazu da sind das Volk auszubrechen.
Und und nachher kannst du mich aus wie bitte an dann weg waren ist es hat sich das natürlich auch dann relativ starke Falten unter sich aufgeteilt haben.

[37:39] Haben diese Adeligen alle Alex enorm großes Interesse gehabt.
Praktisch Erwin in den Südstaaten Amerika einen Arzt Klassensystem aufzubauen das Bauer nicht nicht frei sich bewegen dürfen.
Wenn das Land so riesig ist und keine Hindernisse sind und wann kannst.
Hätten sie vielleicht Weckmann dann können sie noch gewandert um diesen Kosaken Gebieten im Süden und diese Grenzen.
Und deshalb gab es in Russland als er hat keine Ahnung von den Halligen Interesse klappt das ist in Russland freie Städte gibt wie im Mittelalter in Europa die uns wieder von den Königen produziert wenn du damit.
Dann kommt nach Maßgabe dieses das entwickelt eigene hat sich nur ein Jahr lang anstatt aufhalten müssen selber frei und kommt auch nicht mehr von dem.
Italien zum erfordert werden und diese Freiheit von den Königen in Europa aufgefordert damit ihre Konkurrenten die Adeligen.
In Schach halten Kärnten den sozusagen die wie soll ich sagen die Ressourcen weg nehmen konnten.
Für ein König war das lustig dass er die Städte freyhand,
und deine Privilegien gibt es den entlaufenen Leibeigener nicht zurückgeben müssen da doch seine Konkurrenz nämlich gerade liegen ja,
ständig einen Verlust Anleitung Hermann Arbeitsrecht nun unter doch nicht zu mächtig werden.
Wandern anschließen kann.

[39:21] Ja ich eingeben tanzen.
Und das hast du das alles eben nicht gegeben sondern die herrschende Klasse für die Anliegen haben dort ein sehr großes Interesse gehabt dass die Bauern drücken und alle ihre Freiheiten die am Anfang recht groß war nicht immer immer immer mehr reduziert Anschluss nur noch an einem Tag,
ja das Grundstück verlassen dürfen wegen Sonntag des heiligen Georg und das wurde dann auch noch geklappt.
Und der hat ein totales Terrorregime errichtet unberührt ganze Adelsgeschlechter ausgelöscht,
und seine Art Geheimpolizei mit Spitzel und alleinstehende ich auch warum Mietwagen verschwören.
Geschäfte heute auf das Styling hat sich auch auf dieses Modell gezogen können hat weil eben Herrschaft des Rechts überhaupt nicht vorhanden war schon tot Mongolenherrschaft.
Und so keine Tradition in SMS dass er schafft du rechtliche mit die mir die Sonne immer nur durch Gewalt und durch militärische Stärke.
Nur noch heute dieses Instrument auf dass du mit deiner Adeligen total gemacht kannst was du willst.
Die Bauern total unterdrückt österreichische Nationaltrainer.
Diana demokratische Stadtverwaltung habe damit damit auch gut gefallen haben die alle militärischen erobert wurden.
Oder doch oder nicht.

[40:54] Ja und eine schreib doch dass die Nummer ist dieses russische Parlament wurde erst nach dem japanisch.
Russischen Kritiker Anfang 1900 irgendwas noch beim ersten Weltkrieg wurde die erst eingerichtet.
Es gab auch von dem von dem adeligen sozusagen keine traditioneller ist bei Demenz aber es gab es ja wohl die Tradition dass.
Das ist das Land in Dresden.
Beste gehabt haben die Bauern zu unterdrücken und der Peter der Große hat und versucht zu reformiert der petersburg gegründet.
Ist diese ganzen Reformansätze dir gemacht und wieder zur Verein und ebenso wurden halt dann wieder von von Adeligen untereinander ausgeschlafen und dir und hinter den Kulissen,
bestimmt was der Staat macht und das sagt Antwort gibt's heute zu Russland heute wo,
wo ist zwar ein gib dir aber nichts bewirken sondern die Sonne unter sich die Geschichte von von reichen Familien,
Schnaps dich Tasse aus und hält die Filteranlage ziemlich ziemlich cool.
Gegenbeispiele von Wiek Absolutismus und und und totaler Staat in Russland halten.

[42:12] Und Polen dersorbus eigentlich Instrumente einer Demokratie gibt dir aber ist halt den Staat ihr schaden als nutzen.
Es ist platzsparend endlich wieder berichten aus Politik.

[42:29] Da kann ich einfach wunderbar dann funktioniert das mit der Cloud.
Hast du noch was ich hatte eigentlich letzte Woche noch etwas was mit dann wieder nicht eingefallen ist aber naja und wie du Spiele.
Nette Sprüche noch im Kino gesehen.
Ich war nicht im Kino geschaut oder habe ich schon mal gelebt habe ich eigentlich geschaut Latein.
Stimmt ich vergesse das immer nicht so viel Film ich habe doch dr strange geschaut dr strange strange Marvel Verfilmung okay ja oder nein auf Blu-ray zu Hause alleine.

Film: Dr. Strange

[43:19] Okay dr strange doctor strange rpm ich wollte damals eigentlich ins Kino gehen,
weil ich halt gehört ob der Film soll gut sein.
Rezension und dann hast du doch nicht auf die verdiene ich habe mir angeschaut.
Das ist schon gewaltig cool an wie gemacht hast du den komischen oder nein also,
komme ich habe seit Ewigkeit nicht mehr gelesen können DC oder Marvel dr strange Marvel Universum.
Die Massen Marvel Filme wie Avengers und so weiter interessiert mich nicht die Bohne habe ich gar nicht geschaut.

[44:02] Außer vielleicht den ersten im Gegensatz zu einem Handy habe ich alle gesehen die fand ich auch gut.
Und auch ganz ohne Galaxy aber weil dr strange wusste ich von vornherein diese sind.
Das sind die gesetzlichen guten Filmen und.
Deswegen angeschaut es geht darum der Typ ist ein begnadeter Doktor hat jetzt.
Verliert dabei jeglichen Fähigkeit mit seinen Händen zu arbeiten daher muss es einen Job an den Nagel hängen.

[44:42] Und er damit möchte sich nicht abfinden wirst geliebt auf den Händen oder,
ja nicht direkt gelähmt aber er kann die motorischen Fähigkeiten eingeschränkt und die Hände.
Versuchter halt mit experimentellen chirurgischen Dinge die andere dann für ihn durchführen müssen an seinen Händen dann wieder zu alter geladen aber seine Hände funktioniert nicht.
Dann bekommt damit das da irgendwo in Indien oder sowas sein soll tatsächlich wieder zu laufen.
Er weiß nicht wie es mit dem Typen.
Und dann kommt raus er hat sogar diesen Patienten Patienten abgelehnt gesagt nicht versucht das gar nicht.
Und RS100 hin und stellt dann fest was die einsetzten ist.
Ganze spielt in der Jetztzeit oder 15 in der SS in diese Marvel-Universum.
Eben auch und du kennst du den Guardians of the galaxy oder anderen Marvel.
Sehr gering für die Avengers erwähnt auf die Infinity Steine.

[46:12] Allerdings kommt kein einziger Superheld sonstwoher und ein paar ganze weniger die aus seinem Universums aus deiner kleinen Welt stammen.
Avengers kommen überhaupt nicht immer also ja.
Ich will Eis essen Erwachsene Erwachsene Comicverfilmung mit deutlichen Humor Einschlägen die den Film wirklich gut tun sowie.
Guardians of the galaxy und übrigens am Donnerstag.
Und,
decentes nicht ganz so ich bin dafür gibt es halt interessantes City Effekte wenn du sie defekt ist ja so Künstlerin künstlich und das fällt meistens auf.
Kann mir nicht vorstellen was man diesen Film ohne Cityräder drehen können und dann geht das in Ordnung,
ich weiß aber nicht ob der noch in 5 oder 10 Jahren dann noch so moderne,
Bericht interessant und die Geschichte dahinter und auch die Fähigkeiten müsstest mal was etwas anderes als sie konnten mit der Zeit mit Raum über Meer.

[47:36] Canesten princesse kannte die Zeit auf jeden Fall manipulieren konnte sie Schwimmbad.
Dass er Magie durch bestimmte Dinge erreichen,
interessante Fähigkeiten und die Magie basieren.
Von dem schauspielerischen kann ich zumindest sagen recht gut also schauspielerisch sind ja Marvel nicht unbedingt die besten aber derzeit besser als DC finde ich.
Aber das kommt wirklich interessante Charaktere vor Mikkelsen.
Nicht gerade seine Bravour Leistung also aber ich meine kämpfte dann ging irgendwie viel Superschurken oder.
Es gibt noch einen zweiten den ich jetzt nicht verrate aber der kommt der erste überhaupt vor.
Und interessantes halt seine Lehrmeisterin die hat einen recht interessanten also das ist überhaupt nicht.
Ich kann von draußen rein machen Superhelden Fähigkeiten Licht und draußen ist dunkel kommen rein.

[49:11] Ja jedenfalls die Lehrmeister überhaupt der Humorist kommt auch ein Trailer bekommt ein Zettel mit einem was ist das ist es jetzt mein Mann ist das wlan Passwort,
das ist es gibt ja spielen wir jetzt seit über WLAN später.
Also jeden daran gedacht heute ganz interessant ausführlich den Film nachzuholen wirst du gut wieder Trailer.
Terrace Elite Trailer Trailer,
weil es ist so ähnlich wie in den 50 Jahren hat man ja oder in 60er Jahren und auch für Arbeit Handy in 17 Jahren bestimmte Dinge versucht irgendwie darzustellen,
konnte es nicht wirklich und das sind dann wirklich interessante Dinge die dann da vorkommen in diesen Filmen und dieser Film im Prinzip.
Es wieder so,
hättest sozusagen ein Aufbruch in etwas was man bis dahin noch nicht wirklich verstanden hat was es eben physikalisch nicht gehen gibt und wo man noch kein Wissen drüber hat und was weiß nicht wie man darstellen soll so fühlt sich dieser Film an und das ist interessant.
Verstehe Zukunft der Film nicht mehr gut sein.

Youtube/Film: History Film Buffs

[50:37] Andrelon redest ich möchte ja sowieso schon mal erwähnt aber möchte noch mal erwähnen historienbuch.

[50:45] Das ist ja nur YouTube Kanal mit so einer Zeichentrickfigur und er soll Story.
Und was du halt historisch korrekt und historisch Restaurant.
Beliebte wirklich aus jeder Szene dann halt ein GTA das Unterwäsche.

[51:21] Anderes zu machen besser mit Rosen Produktion alles verzichten und ich habe mir angeschaut.
History Film was über dein Twitter Wolf soll ich damals in Herne gesehen mit Kevin Costner sein indianerfilme.
Unter wann ist Cousine Sachen hätte ich nicht gewusst über dich wirklich,
die letzte Sprecherin von seinem komischen Dialekt in dem Film Original spricht das,
Dialekt wirklich aufzuhören.
Und der arbeitet mit Trainern und Amerika sind Zitate.
Der macht heute nur Zitate er und du hast dadurch.

[52:12] Siehst du wie viel Burkhard Reck maximal 10 Minuten na du hast doch immer 10 Minuten Trailer was er recht lange ist ziemlich viel.
Sehr viel mehr wert hast du den Film.
Ich möchte Europa könnte aber durchaus auch wegen den Zitaten funktionieren.
So verspielt dir gemeint nicht die Zeit dann auch nicht unbedingt die lustigen Film anzuschauen abermals eine Bildungslücke maternité.
Der wieder gelaufen ist und ob du sehen willst aber ich kann etwas Kino geguckt da.
Okay und zwar ist das über den Gründer von McDonald's.

Kino: The Founder (Über Mcdonalds)

[53:13] Founder & ja was soll ich sagen das ist es wird immer gekickt eingefallen.
Sehr gut gemacht ja.

[53:26] Wie weit kann so riesen Fan von denen bis jetzt aber ich finde den Server zeigen gespielt und ganz am Schluss von dem Film sieben Originalaufnahmen schwarz-weiß von dem Dance geht es um diese Donald Gründer.
Und gesunder sind ähnlich.
Von dem was ich bis jetzt gelesen habe über den Film bringt auch ganz gut die Kernaussage her so Zeit hat das Leben als Analogie auf transamerika gesehen.
Du siehst einfach ein Anhang Vertreter der am Anfang ziemlich an unser ist der McDonald's in Amerika der 50er Jahre herum.
Untersucht in welcher Küchenzubehör an und sowas autobahnrestaurant zu verkaufen und ich hatten erfolgloser Vertreter und dann kriegt er meine Bestellungen.

[54:26] Mir ist es diese Gehirnwäsche Schallplatten oder wo.
Oder klappt halt dann kriegt er halt dein Auftrag von einer über acht Küchenmaschinen kleistermaschine,
und Schatz ich dann halt das Lokal an dass dir so gut geht dass ich gelacht von diesem Maschinen und das ist halt das Original McDonald's,
topmeter Song.
Ich richtige Name fällt mir nicht ein aber der hat der parks and recreation mitgespielt haben wir denen schon verlinkt sehr cooler Schauspieler.
Allein der macht schon Mikrofon der macht Schwert das Ganze zu schauen.
Interpol ist aber nicht sehr lustiger Vera dass er noch mitbringen.
Vielfalt dieses Konzept dass die Küche ganz schnell ist und unter du mir nicht lange warten musst und dass sie nur das verkaufen was ich auf verkaufen ich Burger und Softdrinks unterstützt keine unnötigen Sachen.
Ja sie bieten sich dieses Schnellrestaurant Arbeitsschritt durch optimierte ist auch jeder Bürger.

[55:59] Hergestellt wird und dieser Text mit dem Schiss.
Franchise-Nehmer deshalb explodierter Fälle das kennt man sieht und hat sehr bald schon gegen die Brüder höllisch auf dem nervt weil die haben sich an den Vertrag ausbedungen dass alle.
Stimmt die Hamburger schonmal Franchise Unternehmen versucht zu machen das Problem ist die Qualitätskontrolle sobald sie nicht dahinter.
Fehlender kommt kommt er dann mal Restaurant kontrollieren,
Unterboden wie Papiere herum und nicht die Qualität.
Und er schafft es aber so der ja und und die Brüder haben sich aus okay dass die kriegen am Telefon Gewinn von dir Restaurant und jede Änderung das Restaurant betrifft muss von Ihnen abgesichert werden.
Der hatte ich eigene Ideen und I was in dem Film symbolisch dargestellt wird er hat dann zu Rechengeschichten Geschäftspartner eine starke Frau aus und die hat die Idee.
Viel billiger ist das.
Image.
Verkaufsdatum dann irgendwann zurück.

[57:42] Stand dem einen Geschäftspartner noch die Frau aus und sollte es ist kein angenehmer Zeitgenosse na dafür Markus.
Weltweit und der Schlüsselsatz ist glaube ich der Regen sich die Bude auf dass er schon wieder sie nicht ernst nehmen dass es gegen ein Vertrag Vertrag.
Und dann sagen sie ja sie werden dich verklagen und er sagt das kannst probieren aber du bist Lokal und ich bin inzwischen nationale und internationale.

[58:12] Vergleich mich halt jetzt aus dem Telefonanschluss nicht dass sie noch mal rein wer kauft sie dann auch so kann man Handy.
Ja ist halt kein Chemnitz damit zu sein möchte ich mit dem verheiratet sein aber halt davor gleich ne das wird dargestellt.

[58:33] Ja sicher mir sehr gefallen das ist kein happy baby Firma was insofern interessant weil er jeder schon mal im McDonald's waren und dahinter steckt um die CD.
Wie viel damit für Übergewichtige selbersetzen Geschäftsmann.
Geschäftstyp mal zu tun oder geplanter und Verkaufsgeschäft.
Technisch brillanten und persönlichkeits Bilder.
Geschäfte besser a******** allein reicht auch nicht aus und das andere ist manche sind keine Antwort auch Erfolg.
Musst ein Schwein sein ja.

[59:34] Wir noch.
Er spielt dennoch guten also der Mann.

[59:51] Listerine auch nicht los am lässt sich nicht löschen von den anderen Gruppen.

[59:57] Dann muss er auch einzufügen dass es eigentlich auch wieder wider die kleinen Analogie zu Michael Keaton prinzipiell ist.
Wenn überhaupt nicht kennt der hat es in den ersten beiden Batman Filme von Tim Burton mit gewählt.
Endzeit in Batman war anschließend er unten durch der war bis auf Jackie Brown Wiki.

[1:00:25] Bekomme ich da ja richtig ich habe nämlich letztens den.
Dann anschließend Reiterin durchchecken möglich keine guten fährt unverbindlich und dann.
Tschuldigung ich den Karten radlon muss die ganze Zeit solche machen und dann kommt Birdman.
Und Batman die Hauptrolle dieser Film ist im Prinzip gleichzeitig eine Biographie von ihm selbst kann man schon fast eine phantasievolle.
Und das war im Prinzip er ist ein zweiter durch.
Dein richtiger Durchbruch und nun muss ich sagen und Jackie Brown konnte man seinen seine schauspielerischen Leistungen schon bereits sehr gut sehen spielt verschiedene Personen am besten natürlich in solchen Sachen.
Der Fahnder an Jackie Brown später fast dasselbe aber in Birdman was vollkommen gehört er ist ein guter Schauspieler.
Sag ich doch ein Grundstück dass du jemand der unsympathisch ist so spielst du denn trotzdem Sympathie entgegenbringen.

[1:01:43] Das hat er es gibt Schauspieler und es gibt Leute die nur sich selbst spielen.

[1:01:52] Ich bin damit ausgeschlossen ich schon lang.
Solange aus dann mach mal nächsten Dienstag Wetter ich würde sagen wenn wir vom Wetter noch immer nicht genau wissen.
Superstar ja oh mein Gott ist viel wärmer als hier allerdings nackig jetzt klappt es vielleicht.
Jetzt haben wir doch da kommt mal wieder.
Würde ich auch sagen bevor wir beschließen dann ist schon mal dann können wir beschließen witziges ich bin gerade aus dem alten.
Also nächsten Dienstag wenn sie dabei sein wollen wir sind die brauchen wir dringend Verstärkung 1930 zypressenstrasse.

[1:02:39] Schönen Abend noch okay bitte tschüss.